Gervasius & Protasius 2014 - 850 Jahre Schutz & Segen

Sankt Stephansmünster

Silvesterkonzert 2014

 

Am 6. Januar 2014 wurde das Jubiläumsjahr: Gervasius und Protasius, 850 Jahre Stadtpatrone der Stadt Breisach am Rhein, mit einem feierlichen Gottesdienst im Münster und einem Empfang im Hotel am Münster eröffnet. Ebenso feierlich wird dieses besondere Jubiläumsjahr vom Münsterchor St. Stephan mit einem Silvesterkonzert beschlossen.

Unter der Leitung von Nicola Heckner werden am 31. Dezember 2014 um 17 Uhr im Münster die Kantaten 2, 3 und 6 des Weihnachts-Oratoriums von Johann Sebastian Bach aufgeführt.

Den Münsterchor wird das Consortium Musicum musikalisch begleiten. Als Solisten konnten Regina Kabis Sopran, Carolin Neukamm Alt, Benoit Haller Tenor und Kevin Gagnon Bass, gewonnen werden.

Als Besonderheit wird Herr Professor Dr. Meinrad Walter die Moderation des Konzertes übernehmen. Der Musikwissenschaftler und Theologe wird uns, als profunder Kenner der geistlichen Musik Johann Sebastian Bachs, Einblicke in die Entstehung des Werkes geben.

Karten für das Konzert können bei der Breisach-Touristik ab Ende November erworben werden.

Gervasius & Protasius